Die Zeit verfliegt, die KM unter den Sohlen ja auch und ich hatte noch nicht einmal Regen *aufholzklopf*
Die Auszeit in Wismar in der DJH Jugendherberge war wirklich ein Traum. Vielleicht ist es nicht der aller neuste Stand der  Herbergen, aber ein Herbergsvater der seinem Titel „Vater“ mehr als gerecht wird ist schon fantastisch. Er hat mir nicht nur Strom für meinen Akku-schwachen Laptop auf die Terrasse gelegt,  nein er hat mir sogar mein Ladergerät, das ich in der Herberge vergessen habe hinterher gebracht auf den Jakobsweg.
Dann möchte ich noch den Koch erwähnen, der sich wenn am Abend das Buffet leer gefegt ist, hinstellt und fragt ob noch einer Hunger hat – dann in die Küche verschwindet und noch mal Fleisch brät. Gibt es wohl alles sehr sehr selten!
Also danke für die Zeit!

Auf nach Grevesmühlen

Ostsee Zeitung berichtet über Mahnwache

Ostsee Zeitung berichtet über Mahnwache

Dann ging es also auf nach Grevesmühlen, ein nette kleines Örtchen,  viele nette Leute – mit einem dummen IMG-20150608-WA0021„Problemchen“ – die rechte Szene demonstriert dort wohl gerne. So auch als wir da waren. Her Wolf der Gemeinde Betreuer fragte ob wir ( es waren noch zwei Mitpilger da) mit zur Mahnwache GEGEN Rechts wollten, was  wir sofort bejahten.
So durfte ich dann Kerzen verteilen, ein Interview geben und vor allem viele liebenswürdige Menschen aus Grevesmühlen und Umgebung kennenlernen.

Viel mehr gibt es da wahrlich nicht zu sagen, die Unterkunft war wie bis jetzt immer mehr als ausreichend (Gemeindesaal auf Matratzen).

So nun aber genug für heute..
Ich bin schon in Schönberg und heute geht es auf ins schöne Lübeck.
ich berichte dann später davon, also von beiden Städten 🙂

Buen Camino  Euch allen