Wenn auch das Pilgern auf dem Jakobsweg für mich erst Morgen beginnt, so ist doch heute für mich Anreisetag.

05:10
 auf gehts mit dem InterCity von Köln über Hamburg nach Stralsund.
Und wie man fast vermuten kann, bin ich nicht nur müde und „maulig“ (fragt Ute, die musste das ertragen und hat es geschafft mich dabei noch lieb mit einem Lächeln zu unterstützen) nein, habe ich natürlich noch Übergewicht im Rucksack. Gute 15 KG sind drin, 10 Waren das Ziel.
Bevor nun auch noch jemand denkt, ich sei ein Dickerchen geworden NEIN – die Jacke Trägt auf! Ich habe keinen dicken Bauch. Und ja, ich sehe Bunt aus, passt doch auch irgendwie. 🙂
So, nun lehne ich mich mal entspannt zurück,
wünsche allen Lesern und Freunden einen tollen Sonntag,
Ich hoffe und freue mich sehr wenn Ihr mich auf meiner Reise nach Compostella auch weiter begleitet.

P.S Ab Morgen wird dann nur abends von mir gepostet. 🙂 Heute gibt es vielleicht später noch mal Bilder und erste Eindrücke aus Stralsund.