Kaum zu glauben, dass mein letzter Eintrag schon wieder drei Tage her ist. Doch es ist wie es ist, ich komme leider nicht jeden Tag zum schreiben. Mal ist es die üble Internet Verbindung, mal liegt es aber auch daran, dass man nach der Ankunft einfach nur müde ist, etwas isst und *zack* ins Bett fällt.
Wie auch immer, anhand der Überschrift seht Ihr das wieder einige Kilometer an mir vorbei gezogen sind, in denen auch das Ein oder Andere passiert ist.
So habe Ich in der Zwischenzeit in Rostock ein Pilger-Ehepaar aus Schwaben kennengelernt, die mit dem Fahrrad Pilgern. Da sie sich aber Zeit lassen und oft noch Sehenswürdigkeiten in verschieden Orten ansehen, haben wir nun das 3 mal das Vergnügen in der gleichen Unterkunft gelandet zu sein. Es ist schon klasse sich austauschen zu können über ähnliche Erlebnisse, die dann doch so anders sind. Und ich gebe zu, meine Meinung, dass man unbedingt alleine (also ohne Partner) Pilgern muss, hat schon ein paar Einschränkungen bekommen. Ich denke, es gibt Voraussetzungen oder Konstellationen da ist das gut möglich.

Übrigens, in Wismar habe ich mich ganz bewusst gegen die Pilgerherberge und für die Jugendherberge entschieden, damit ich heute einfach mal einen Tag „Auszeit vom Pilgern“ nehmen kann. Mein Körper schrie nach Regeneration und so geht es dann für mich auch erst morgen weiter.

Hier aber nun ein paar Bilder der vergangenen Tage
Fangen wir mal an mit Rostock, eine tolle Pilgerunterkunft, super gelegen. Toll gepflegt und Herr Schlegel ist wirklich jemand der für einen da ist. Danke noch mal an dieser Stelle!

 

Achtung neu: da es doch wohl einige Leser gibt, dich nicht auf Facebook sind, habe ich ab sofort hier die Kommentar-Funktion freigeschaltet. Sofern ihr eure Email angebt, könnt ihr auch hier nun euer Kommentare schreiben. Ich freue mich darauf!

 

Pilgerunterkunft im Gutshaus Conrad ins Retschow:

 

So.. nun seit ihr.. na ja so fast irgendwie auf dem neusten Stand.
Ich mache noch etwas Auszeit, habe für später noch einen Artikel, aber jetzt lege ich noch ein wenig die Füße hoch.
Und freue mich nach wie vor über jeden der meinen Artikel oder die Seite liked oder oder teilt. 🙂
Buen Camino

Hermann